MS Word 2013/2016 Grundlagen

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In der neuen MS Word Version 2013/2016 hat sich die Bedienoberfläche im Vergleich zu den früheren Word Versionen grundlegend geändert.) Im Word 2013/2016 Grundkurs erlernen Sie anhand praxisbezogener, leicht nachvollziehbarer Beispiele den effektiven Umgang mit MS Word. Sie lernen, Word Dokumente ansprechend zu gestalten, seien es kurze Korrespondenzen oder längere Texte.

Zielgruppe

Anwender

Voraussetzungen

Kenntnisse der Benutzeroberfläche von MS Windows

Ihr Nutzen

Sie können Dokumente erstellen und gestalten, mit den wichtigsten Funktionen effizient arbeiten, Ihre Texte speichern und drucken.

In der neuen MS Word Version 2013/2016 hat sich die Bedienoberfläche im Vergleich zu den früheren Word Versionen grundlegend geändert.) Im Word 2013/2016 Grundkurs erlernen Sie anhand praxisbezogener, leicht nachvollziehbarer Beispiele den effektiven Umgang mit MS Word. Sie lernen, Word Dokumente ansprechend zu gestalten, seien es kurze Korrespondenzen oder längere Texte.

Schwerpunkte

Einige Neuheiten in Word 2013/2016

  • NEU::Tabellen in Word 2013 : Zellen einfügen mit einem Klick und Border
  • NEU: Kopf- und Fußzeilen (Seitennummerierung,Dateiname)
  • NEU: PDF-Funktionen und erweiterte Bearbeitung
  • NEU: Die neuen (Cloud) Funktionen
  • NEU: Die Anbindung an OneDrive
  • NEU: Anbindung an den Sharepoint Server

Allgemeines zu Word 2013/2016

  • Arbeiten mit der Multifunktionsleiste
  • Arbeitsoberfläche von Word 2013/2016
  • Dokumentvorlagen - Texte mit Vorlagen erstellen
  • Backstage-Ansicht - öffnen und speichern / Dateitypen
  • Texte auswählen, bearbeiten und formatieren 
  • Umgang mit der Office-Zwischenablage
  • Wichtige Voreinstellungen verstehen und bei Bedarf ändern

Formatierung

  • Zeichenformatierung - Schriftarten und weiteres 
  • Absatzformatierungen - Zeilenwechsel, Tabulatoren, Abstände, Einzüge
  • Seitenformatierung /-layout anpassen 
  • Aufzählungen, Nummerierungen und Gliederungen
  • Formatvorlagen verwenden

Tools

  • Painter
  • Schnellbausteine erstellen, speichern und schnell nutzen
  • Diagramme und Illustrationen einfügen und bearbeiten

Dokumente überprüfen, abschließen und drucken

  • Rechtschreibprüfung, Synonyme, Silbentrennung und Übersetzung
  • Seitenansicht, Druckoptionen und Druck

Kompatibilität zu Vorgängerversionen, Überblick der Dateiformate

 

Hinweis:

Dieser IT-Kurs wird auch als Inhouse-Training bzw. Inhouse-Schulung und als Firmenseminar angeboten.

Dauer

2 Tage

08:30 - 16:00 Uhr

Termine

Nürnberg
03.06.2019 - 04.06.2019
  
30.09.2019 - 01.10.2019
  
inkl. Lehrmaterial, Mittagessen und Getränken
Durchführung garantiert!
Frühbucherrabatt
Intensivseminar
Sonderpreis

Standard-Inhouse-Seminar

Seminar, das ohne Veränderung von Inhalten und Dauer für eine Gruppe von Teilnehmern gebucht wird. Ort und Beginn werden individuell abgestimmt.

zzgl. Reisekosten für den Trainer in Höhe von 0,30 € je km ab Nürnberg zum Veranstaltungsort und zurück, zzgl. pauschal 100,- € Hotelkosten für den Trainer pro Tag ab 200 km
zzgl. 20 € für Seminarunterlagen pro TN

max. 12 Teilnehmer

Zertifikat

Zertifikat der GRUNDIG AKADEMIE

Ansprechpartner

Doris Eckstein
Tel: +49 911 95117-535
doris.eckstein@grundig-akademie.de

Renate Bauer
Tel: +49 911 95117-317
renate.bauer@grundig-akademie.de

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