Agilität ist zu einem Schlagwort der heutigen Arbeitswelt geworden. Viele Unternehmen und Organisationen stehen vor der Herausforderung, in einem dynamischen Umfeld flexibel auf Kundenanfragen und Projektaufträge reagieren zu müssen.
Häufig heißt die Antwort auf diese Herausforderung „Agilität“. Auch im Projektmanagement werden agile Methoden immer wichtiger. Doch was macht agiles Arbeiten im Projekt überhaupt aus? Sind agile Methoden der Königsweg? Oder sind an manchen Stellen nicht hybride oder gar klassische Vorgehensweisen sinnvoller?
In diesem interaktiven und kreativen Workshop lernen Sie die Grundlagen von Komplexität und Agilität als Antwort darauf kennen. Sie bekommen einen Einblick in die agilen Methoden Scrum und Kanban, und Sie lernen, wie Sie diese im Projektmanagement einsetzen können.
Dabei wird es immer Raum für Reflexion und Austausch innerhalb der Teilnehmergruppe geben. Welche Vorgehensweise ist für Sie in Ihrem Umfeld sinnvoll und wie können Sie die gezeigten Methoden agil, hybrid oder klassisch in Ihrer Organisation anwenden?
Projektmitarbeiter und Projektmanager, Führungskräfte des mittleren Managements und Consultants, die Einblicke in agiles Arbeiten bekommen und sich Kompetenzen zu agilem Projektmanagement aneignen wollen.
Grundlagenwissen zum Projektmanagement wird für die Teilnahme an diesem Workshop vorausgesetzt.
Theorie-Input, Diskussions- und Reflexionsphasen, Interaktive und kreative Übungen in der Gruppe z.B. mit Lego®
Als Inhouse-Training individuell an Ihren Bedarf angepasst buchbar.
Als Inhouse-Training individuell an Ihren Bedarf angepasst buchbar.
Seminar, das ohne Veränderung von Inhalten und Dauer für eine Gruppe von Teilnehmern gebucht wird. Ort und Beginn werden individuell abgestimmt.
inkl. digitale Seminarunterlagen und Teilnahmezertifikat
zzgl. Reisekosten für den Trainer in Höhe von 250,- € für den 1. Tag und 100,- € für jeden weiteren Tag (außerhalb der Messezeiten)
max. 12 Teilnehmer
Zertifikat der GRUNDIG AKADEMIE