Die gute Zusammenarbeit zwischen Kund:innen und Lieferant:innen ist ein existenzieller Baustein des Qualitätsmanagements. Das Erkennen von Risiken und Ableiten von Maßnahmen zur Verbesserung des Verhältnisses "Lieferant – Kunde" ist der Grundstein eines qualitätsorientierten "Kunden – Lieferanten" Verhältnisses. Als Lieferantenauditor:in sind Sie Bindeglied zwischen den Parteien und signifikant am Kommunikationsprozess zwischen Lieferant:innen und Kund:innen beteiligt. Das Verstehen und Anwenden entsprechender Normenwerke standardisiert und vereinfacht die Kommunikation und führt zu einer signifikanten Qualitätssteigerung und Kosteneinsparung.
Mitarbeitende aus technischen und kaufmännischen Bereichen, deren Fokus darauf liegt, Lieferant:innen auszuwählen, diese anhand von Anforderungen zu beurteilen und sie weiterzuentwickeln.
Abgeschlossene Berufsausbildung; Grundkenntnisse im Qualitätsmanagement
Interaktiver Vortrag, Gruppenarbeit und Fallstudien
Als Inhouse-Training individuell an Ihren Bedarf angepasst buchbar.
Als Inhouse-Training individuell an Ihren Bedarf angepasst buchbar.
Seminar, das ohne Veränderung von Inhalten und Dauer für eine Gruppe von Teilnehmern gebucht wird. Ort und Beginn werden individuell abgestimmt.
Bei Präsenzveranstaltungen zzgl. Fahrtkosten und ggf. Übernachtungskosten. Online ohne weitere Kosten.
Zertifikat der GRUNDIG AKADEMIE