Unsere Vertriebstrainings vermitteln die grundlegenden Vertriebstechniken. Sie trainieren die Planung, Durchführung und Nachbereitung Ihrer Vertriebsaktivitäten,

Erfolgreicher Kundendialog

Produkte und Dienstleistungen gleichen sich auf dem Markt immer stärker an. Dieser ist zudem geprägt durch starke Konkurrenz, Schnelllebigkeit, sowie der Selbstverständlichkeit von perfekten Fachkenntnissen. Besonders heutzutage ist daher ein effektiver Kundendialog ausschlaggebend. Hauptsächlich liegt dies an den folgenden Aspekten: einer besseren Kundenbindung, einem wertvollen Feedback, der Neukundengewinnung und einem gesteigerten Umsatz. Erfolgreicher Verkauf findet über die persönliche Beziehung zu Kund:innen statt. Lernen Sie, wie Sie Ihren Kund:innen Empathie, Einfachheit und Begeisterung entgegenbringen. Ihre Persönlichkeit und Ihr Kommunikations-Know-how entscheiden heute über Ihren wirtschaftlichen Erfolg!

Zielgruppe

Geschäftsführende, Vertriebsleiter:innen, Marketingleiter:innen, Vertriebsmitarbeitende, sowie Innendienst mit Kundenkontakt

Ihr Nutzen

Sie optimieren Ihre persönliche Wirkung, Ihre soziale Kompetenz und Ihre Systematik zur:

  • Umsatzsteigerung
  • Neukundengewinnung
  • Kundenbindung

Methoden

Zu den Methoden zählen: Bedarfsabfrage der Teilnehmenden, Coachingbögen, Checklisten, Kleingruppenarbeiten mit Auswertung und Feedback, Fallbeispiele aus der Praxis, sowie Tools und Arbeitsbooklet mit den Seminarinhalten zur direkten Anwendung im Arbeitsalltag.

Die Tools stehen den Teilnehmenden für den leichten und schnellen Transfer in den Arbeitsalltag zur Verfügung. Die Kundengespräche werden praxisnah trainiert.

Schwerpunkte

Sie optimieren Ihre Kommunikation:

  • Schriftlich: Wie ist ein Kundenbrief, Angebotsschreiben etc. gestaltet, damit Leser:innen seine Vorteile und seinen Nutzen sofort findet?
  • Face-to-face: Welche Kommunikationsmerkmale müssen Sie erfassen und umsetzen, damit Kund:innen schnell Vertrauen entwickeln und Gespräche zielgerichtet führen?
  • Am Telefon: Hier geht es um die hohe Kunst des erfolgreichen Kundengesprächs am Telefon.

Sie trainieren Ihren Kommunikations-Kanal: Das „Ja" der Kund:innen holen Sie über Ihre Stimmenergie! Sie trainieren den systematischen Kundendialog mit:

  • Zielsetzung
  • Erfolgreichem Gesprächseinstieg
  • Vorteil/Nutzen in der Argumentation
  • Einwandbehandlung
  • Angebotserstellung
  • Abschlusstechniken

Termine

Als Inhouse-Training individuell an Ihren Bedarf angepasst buchbar.

Termine

Als Inhouse-Training individuell an Ihren Bedarf angepasst buchbar.

Dauer

2 Tage

09:00 -17:00 Uhr

Standard-Inhouse-Seminar

Seminar, das ohne Veränderung von Inhalten und Dauer für eine Gruppe von Teilnehmern gebucht wird. Ort und Beginn werden individuell abgestimmt.

Bei Präsenzveranstaltungen zzgl. Fahrtkosten und ggf. Übernachtungskosten. Online ohne weitere Kosten.

inkl. Seminarunterlagen

max. 12 Teilnehmer

Zertifikat

Zertifikat der GRUNDIG AKADEMIE