Produkte und Dienstleistungen gleichen sich auf dem Markt immer stärker an. Dieser ist zudem geprägt durch starke Konkurrenz, Schnelllebigkeit, sowie der Selbstverständlichkeit von perfekten Fachkenntnissen. Besonders heutzutage ist daher ein effektiver Kundendialog ausschlaggebend. Hauptsächlich liegt dies an den folgenden Aspekten: einer besseren Kundenbindung, einem wertvollen Feedback, der Neukundengewinnung und einem gesteigerten Umsatz. Erfolgreicher Verkauf findet über die persönliche Beziehung zu Kund:innen statt. Lernen Sie, wie Sie Ihren Kund:innen Empathie, Einfachheit und Begeisterung entgegenbringen. Ihre Persönlichkeit und Ihr Kommunikations-Know-how entscheiden heute über Ihren wirtschaftlichen Erfolg!
Geschäftsführende, Vertriebsleiter:innen, Marketingleiter:innen, Vertriebsmitarbeitende, sowie Innendienst mit Kundenkontakt
Zu den Methoden zählen: Bedarfsabfrage der Teilnehmenden, Coachingbögen, Checklisten, Kleingruppenarbeiten mit Auswertung und Feedback, Fallbeispiele aus der Praxis, sowie Tools und Arbeitsbooklet mit den Seminarinhalten zur direkten Anwendung im Arbeitsalltag.
Die Tools stehen den Teilnehmenden für den leichten und schnellen Transfer in den Arbeitsalltag zur Verfügung. Die Kundengespräche werden praxisnah trainiert.
Sie optimieren Ihre Kommunikation:
Sie trainieren Ihren Kommunikations-Kanal: Das „Ja" der Kund:innen holen Sie über Ihre Stimmenergie! Sie trainieren den systematischen Kundendialog mit:
Als Inhouse-Training individuell an Ihren Bedarf angepasst buchbar.
Als Inhouse-Training individuell an Ihren Bedarf angepasst buchbar.
09:00 -17:00 Uhr
Seminar, das ohne Veränderung von Inhalten und Dauer für eine Gruppe von Teilnehmern gebucht wird. Ort und Beginn werden individuell abgestimmt.
Bei Präsenzveranstaltungen zzgl. Fahrtkosten und ggf. Übernachtungskosten. Online ohne weitere Kosten.
inkl. Seminarunterlagen
max. 12 Teilnehmer
Zertifikat der GRUNDIG AKADEMIE