Einkauf und Vertrieb - Seminare und Workshops
Ein zeitgemäßer Einkauf muss in der Lage sein, auf der Basis einer umfassenden und langfristigen Strategie, technische und kaufmännische Informationen mit fundierten Erkenntnissen über den Beschaffungsmarkt zu verbinden und so Verhandlungen mit Lieferanten vorzubereiten. Das sind die wesentlichen Voraussetzungen dafür, durch strategisches Beschaffungsmanagement nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu realisieren, die direkte Auswirkungen auf die Marge des Unternehmens haben. Unsere Einkaufstrainings steigern die Optimierung von Lieferantenkontakten, des Zeitmanagements, der Prioritätssetzung, des Verhandlungsgeschicks, einer effektiven, guten und lieferantenorientierten (Aus)Sprache und den Umgang mit schwierigen Lieferanten.
Auch im Vertrieb ändern sich die Zeiten, d.h. die Rahmenbedingungen für die Arbeit. Alte Techniken funktionieren nicht mehr und als Konsequenz müssen sich auch die Vertriebstrainings verändern. Optimieren Sie Ihre Vertriebsaktivitäten und -kompetenzen. Seien Sie in der Lage, ein partnerschaftliches Verhältnis zu Ihren Kunden aufzubauen. In unseren Vertriebstrainings erlernen Sie die grundlegenden Vertriebstechniken und entwickeln eine Basis für Ihre Arbeits- und Zeitplanung. Sie trainieren die Planung, Durchführung und Nachbereitung Ihrer Vertriebsaktivitäten und finden flexible Lösungsstrategien.